Kommunikation in Coronazeiten: Telefonforum brachte unsere Mitglieder auf den aktuellen Stand

Im November 2020 ist auch das Aura-Hotel im Ostseebad Boltenhagen wieder im Corona-Modus. Der erste „Lock-Down“ ab März führte zur zeitweiligen Schließung wurden der Häuser „Seeschlößchen“ und „Waldfrieden“.

Das Aura-Hotel wurde durch die Leiterin Uta Arnold so geführt, dass das Team zu Pfingsten wieder an den Start gehen konnte. Mit einem schlüssigen Hygienekonzept und auf 60% begrenzter Auslastung kam das Aura-Hotel wirtschaftlich gut über den Sommer. Im September und Oktober wurden wieder zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, darunter einige, die aus dem Frühjahr in den Herbst verschoben werden konnten.

Mit den bundesweit geltenden Infektionsschutz-Regelungen kam der Gästebetrieb im November 2020 erneut zum Stillstand. Auch jetzt wird die Zeit der Schließung gut genutzt für nötige Arbeiten in den Häusern und geplante Modernisierungsvorhaben.

Über den bisherigen Verlauf des Jahres und die weitere Entwicklung konnten sich die Fördervereinsmitglieder aus erster Hand informieren im Rahmen eines Telefonforums, das der Vorstand für den 18. Oktober anberaumt hatte. 28 Mitglieder waren dabei, lauschten gespannt den Ausführungen der Hotelchefin Uta Arnold und nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Nachdem unser Jahrestreffen nebst Mitgliederversammlung 2020 abgesagt werden musste, hoffen wir, den Termin aus dem Jahresprogramm des Aura-Hotels für 2021 wahrnehmen zu können, und unsere Mitglieder am 1. Mai im Ostseebad Boltenhagen begrüßen zu können

Schriftgröße
Ostseeperlen